top of page

 

Mit Lionbeat Fashion wollen wir Menschen in schwierigen Lebenslagen unterstützen, indem wir einen Teil des Kaufs der Lionbeat Fashion Artikel weitergeben. Unser Herz ist es, mit den Lionbeat Fashion Artikeln eine Kultur des Helfens "wear to help" zu schaffen und Menschen in ihren Herausforderungen wahrzunehmen. Es geht um Fashion, die nicht nur getragen wird, sondern auch einen Impact auf das Leben anderer hat. 

Bei unseren Workshops möchten wir junge Menschen in ihren Begabungen bestärken und ermutigen. Unser Antrieb ist es, jedem zu zeigen, dass uns eine Chance gegeben wurde und wir einen Unterschied in dieser Welt machen können. Lionbeat steht für Mut und dafür, auch mal einen Schritt «out of the comfort zone» zu wagen.

Das Herz von Lionbeat schlägt dafür, anderen Menschen eine Chance zu geben. Mit unserer Musikschule soll Kindern zu einem möglichst niedrigen Preis ermöglicht werden, ein Instrument zu erlernen. Damit wird für Kinder und Jugendliche, deren Eltern über wenig finanzielle Mittel verfügen, den Zugang zur Musik verschafft.

Während meiner langjährigen Tätigkeit als Detailhandelsfachmann in einem Musikladen wuchs in mir der Wunsch, meine Leidenschaft für Musik und Menschen zu verbinden. Unerwartet begann im April 2021 etwas Neues. Es blieben uns genau vier Monate Zeit, um ein Konzept auszuarbeiten, ein Business Plan zu erstellen sowie eine Homepage zu starten und ein Logo zu kreieren. Darüber hinaus gab es unzählige bürokratische Aufgaben. Uns schien es oft so, als ob wir in Schuhen laufen, die uns ein paar Nummern zu gross sind. Doch trotz allen Herausforderungen und der anfänglichen Ungewissheit, nahm das Bild immer mehr Form an. Nachdem die Namensgebung «Lionbeat» festgelegt war, entstand auch in erstaunlich kurzer Zeit das Logo. Schliesslich gingen wir im August 2021 online und starteten offiziell mit Lionbeat.

WEAR TO HELP

WORKSHOPS

MUSIKSCHULE

LIONBEAT STORY IN KÜRZE

bottom of page